Über mich

 

Schon als Kind war ich fasziniert von der Vielfalt der Natur und ihren Lebewesen. Bis heute staune ich über

Farben, Formen, Ausdruck, Bewegung und Wandlungsfähigkeit. Aufgrund meiner Biographie und körperlicher Beschwerden rückte der Mensch immer mehr ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Ich begann mich für das Leben als Geschenk und Geheimnis und die Möglichkeiten der selbstbestimmten Veränderung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu interessieren. So startete ich Mitte dreissig meine (Zweit-) Ausbildung im therapeutischen Bereich. Meine schwierigsten Lebenserfahrungen haben sich dabei stets als beste Lehrmeister erwiesen. Heute weiss ich, dass auch die schmerzvollsten Momente den Samen des Wachstums in sich tragen.

 

Durch viel Eigenprozessarbeit, stete Aus- und Weiterbildung und ein unterstützendes Umfeld, habe ich über die Jahre zu meiner eigenen achtsamen, beherzten und natürlichen Art der Wegbegleitung gefunden. 

 

Gerne lade ich dich ein, einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen, deine Samen des Wachstums zu würdigen, deine Talente zu entdecken und deine Entfaltung hin zu einem selbstbestimmten, eigenverantwortlichen Leben zu feiern!

 


Was mich stärkt und mir am Herzen liegt

 

Geboren und aufgewachsen in einem ruhigen Luzerner Quartier hat es mich im Laufe meines Lebens immer mehr aufs Land gezogen. Da finde ich meinen Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit in der Natur beim Radfahren, Wandern und einfach nur Sein. Ich koche leidenschaftlich gerne und liebe lebendige, inspirierende Begegnungen mit Familie und Freunden ebenso wie das Lesen und die Stille.